26.06.2020

Aktuelles aus der Kontaktstelle

Seit dem 15.06.2020 treffen sich Selbsthilfegruppen in Wismar und im Landkreis Nordwestmecklenburg wieder. Hierfür gelten allerdings strenge Hygieneregeln, zudem müssen geeignete Räumlichkeiten für Gruppentreffen zur Verfügung stehen.

Viele Selbsthilfegruppen haben alternative Kontaktmöglichkeiten für sich entwickelt. Erste Kontakte zu den Ansprechpersonen sind zurzeit fast überall möglich.

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen hält ihre telefonischen Sprechzeiten für Sie aufrecht. Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns; natürlich auch wenn Sie Ihre Gruppe vermissen, Redebedarf haben oder eine neue Gruppe gründen möchten. Wir sind weiterhin für Sie da und beraten Sie auch anonym.

Größere Veranstaltungen mussten wir leider absagen. Für weitere Veranstaltungen haben wir zurzeit keine Planungssicherheit und werden zeitnah, an den Vorgaben der Politik orientiert, entscheiden, wie wir weiter vorgehen.

Gruppen-Neugründungen kommen langsam wieder in Gang. Es ist jedoch ganz unterschiedlich, ob und wie die Gründung weiterverfolgt wird. Je nachdem, wie stark das Interesse ist oder wie viele Interessierte sich schon gemeldet haben. Wenn Sie sich für ein Thema einer neuen Gruppe interessieren, rufen Sie uns an. Dann können wir Sie zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Ihnen Kraft und Zuversicht- bleiben Sie gesund!

ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)

Dorfstraße 10, 23968 Gägelow

Telefon: 03841/ 22 26 16 oder kiss@asbwismar.de