18.11.2019 | Gägelow

Aktionstag "Gemeinsam gegen Einsamkeit"

„Gemeinsam gegen Einsamkeit“, war das Motto des Aktionstages am 16. November 2019 im Bürgerschaftssaal der Hansestadt Wismar.

Gemeinsam mit dem Psychologischen Berater Ingo Schulz gingen wir der Frage nach, was die Einsamkeit mit uns macht und welche Wege wir beschreiten können um ihr zu entgehen. Sein Vortrag „Hilfe! Meine Gefühle beherrschen mich“ und sein anschließender Workshop „Die Entscheidung liegt bei Dir“ brachten die Dinge auf den Punkt.

Unsere Selbsthilfegruppen Alleinlebende präsentierten sich und zeigten auf vielen Bildern gemeinsame Aktivitäten aus dem Gruppenleben. Das Interesse an den Gruppen ist enorm, deshalb möchten wir am 30. November 2019 um 10:00 Uhr eine neue Gruppe gründen. Das Gründungstreffen findet in der ASB Kontakt-und Informationsstelle (KISS) Dorfstr. 10 in Gägelow statt.

Interessierte sind herzlich willkommen, alle Gruppengespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Nähere Informationen unter 03841/ 222616 oder kiss@asbwismar.de