Bild von Alexas Fotos auf Pixabay

14.05.2024

Selbsthilfegruppe "Hochsensibel"

Am Dienstag, den 14. Mai 2024 findet um 18:00 Uhr das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Hochsensibel statt. Treffpunkt ist der TiL (Treff im Lindengarten) Bauhofstraße 17, in Wismar.
Hochsensible Menschen haben eine höhere Wahrnehmung vieler Details und nehmen mehr Reize und Informationen auf. Zudem verarbeiten sie diese tiefer und gründlicher, das betrifft Geräusche, Gerüche, optische Eindrücke oder die Gefühle anderer Menschen. Das Gehirn ist häufig nicht in der Lage, die dadurch entstehende Reizüberflutung zu verarbeiten. Vieles, was Anderen leicht von der Hand geht, empfinden hochsensible Menschen als anstrengend, brauchen mehr Zeit und fühlen sich schnell überfordert. Sensible Menschen verfügen häufig über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, intuitives Denken, Feinfühligkeit und Kreativität.
In der Selbsthilfegruppe geht es um Austausch, Akzeptanz und Anerkennung. Das Gefühl, ich werde so verstanden, wie ich bin, ist unser gemeinsames Anliegen.
Interessierte sind herzlich willkommen. 
Nähere Informationen erhalten Sie über die ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS).
Telefon: 03841-22 26 16 oder E-Mail: kiss@asbwismar.de