Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

10.04.2024

ABGESAGT - Informationsveranstaltung Pflegestützpunkt

Am Mittwoch, den 10. April 2024 von 14:30 – 16:00 Uhr findet in der ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Dorfstraße 10 in Gägelow eine Informationsveranstaltung statt. An diesem Nachmittag stellt Frau Rekulowitsch den Pflegestützpunkt Nordwestmecklenburg mit seinen vielfältigen Angeboten vor und beantwortet gerne Ihre Fragen rund um das Thema Pflege.
Der demografische Wandel lässt sich schon längst nicht mehr aufhalten. Es ist nun mal Tatsache, dass wir immer älter werden und über kurz oder lang auf Pflege angewiesen sind. Kommt das Ganze auf uns langsam zu, können wir uns rechtzeitig informieren, wo wir Hilfe bekommen. Doch meistens kommt es anders als man denkt und so steht man ganz plötzlich vor der Aufgabe, sofort Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Doch wer sieht bei dem ganzen Papierkram noch durch? Wer hilft, wenn ich Hilfe brauche? Die Pflegestützpunkte helfen den Menschen, die vielschichtige Aufgaben beim Pflegefall eines Angehörigen zu bewältigen haben. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für eine unabhängige Beratung rund um das Thema Pflege und ein ganz wichtiger Baustein in der Pflegelandschaft unseres Landkreises Nordwestmecklenburg. Ziel ist es, den Menschen zu helfen, so lange wie möglich in der Häuslichkeit zu bleiben und dennoch ein möglichst selbstbestimmtes Leben zuhause führen zu können.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist wünschenswert unter: Telefon 03841-22 26 16 oder E-Mail kiss@asbwismar.de